Am Mittwoch, den 12. November, fand die zweite Runde der Mathematik-Olympiade (Bezirksrunde Tempelhof-Schöneberg) am Eckener-Gymnasium statt. Wir waren mit allen 19 zuvor qualifizierten Schülerinnen und Schülern vertreten, ein starkes Zeichen für das große mathematische Interesse, die Begeisterung und das Engagement unserer Lernenden.
Die Aufgaben der zweiten Runde gelten traditionell als sehr herausfordernd und erfordern viel Kreativität, logisches Denken und mathematisches Durchhaltevermögen. Umso beeindruckender ist das diesjährige Ergebnis: Acht unserer 19 Teilnehmenden gehörten in ihrem Jahrgang zu den fünf besten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg und haben sich damit für die Landesrunde im Februar qualifiziert. Qualifiziert sind: Louis (5a, 1. Platz), Lena (6a, 2.Platz), Matheo (6b, 2. Platz), Lucas (7b, 3. Platz), Anatol (8b, 4. Platz), Juna (8b, 5. Platz), Konrad (9d, 4. Platz) und Hichem (OS, 5. Platz).
Wir freuen uns riesig über diese starken Leistungen und sind stolz auf alle, die an der Bezirksrunde teilgenommen haben.