Schülervertretung - Rückert-Gymnasium Berlin

Die Schülervertretung des Rückert-Gymnasiums
Die Gesamtschülervertretung (GSV)des Rückert-Gymnasiums konnte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern im letzten Schuljahr viele Aktionen und Projekte an unserer Schule umsetzen, wie beispielsweise „Schule ohne Rassismus–Schule mit Courage“ (siehe unten), den Sommerball oder das Sommerfest (siehe unten). Und auch in diesem Jahr konnten wir uns mit dem Spendenlauf (siehe unten) als Schulgemeinschaft sozial engagieren.

„Gemeinsam für Rückert“: Schule bedeutet für uns nicht nur Lernen, sondern auch Mitgestalten und Mitbestimmen. Gemeinsam mit den Klassen-und Semestersprecher*innen möchten wir auf die Wünsche, Ideen und Anregungen aus der Schulgemeinschaft eingehen. Für jede und jeden sollte die GSV die Möglichkeit bieten, sich aktiv in das Schulleben einbringen zu können.

Weitere Projekte sind bereits in Planung und werden in den kommenden Monaten folgen.

Hier und auf der Instagram-Seite der GSV kann man die neuesten Infos rund um diese Projekte finden: GSV bei Instagram

Wir sind der GSV-Vorstand 2023/2024

(v.l.n.r.): Amelie Grubel (Vorstand), Laila Coulibaly (Vorstand), Niklas Kehrer (Schulsprecher) und Rosa Barsanjy (Vorstand)

Die Projekte der GSV

Der Spendenlauf 2023: Gemeinsam mit dem Projekt „KILELE e.V.“ konnten wir insgesamt ca.16.000€ für Kinder, Witwen und Waisen in Kenia spenden.

Kilele-Veranstaltung in der Aula Januar 2024

Seit 2023 ist das Rückert-Gymnasium Mitglied im Netzwerk „Schule ohne Rassismus–Schule mit Courage“. Die Verleihung mit unserer Patin, Renate Künast (MdB), im Juni 2023.

Als Abschluss der Projektage 2023 hat die GSV das Sommerfest organisiert.
Der neue Spender für Hygieneartikel

Hate Speech im Internet - Podiumsveranstaltung mit Renate Künast (MdB)

Podiumsdiskussion zur Europawahl 2024

Kontakt zur GSV