YOU Sportskanone ALBA Berlin - Rückert-Gymnasium Berlin

Rückert rockt die „YOU Sportskanone“ und erreicht die Finalrunde!!!

In dem Schulsport-Wettbewerb „YOU Sportskanone“ treten Berliner Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen gemeinsam im Team gegen andere Schulen der Stadt an, um die „sportlichste Schule der Stadt“ ausfindig zu machen.

Im Hangar 1 des alten Flughafens Tempelhof fanden sich am 28.11.2019 sechs Oberschulen zur Vorrunde ein, um die Finalisten für den Sommer 2020 zu ermitteln. In den Disziplinen Speedrope, Calisthenics, Basketball-Parkour, Headis, Dodgeball und Jokaiba sollten Mädchen und Jungen aus dem 9. und 10. Jahrgang in gemischten Mannschaften oder einzeln ihr Können unter Beweis stellen.

Am Ende haben Tayfun, Isaac, Nizar, Niko, Simon, Milla, Hannes, Frederik, Leni, Rabia, Nina, Hasret und Mia mit dem 2. Platz das Ticket für die Finalrunde gelöst. Damit ist das Rückert-Gymnasium am 12. Juni 2020 auch beim großen „YOU Sportskanone“ Finale dabei!

Philipp Ebke für den FB Sport