Rückert Info-Talk - Rückert-Gymnasium Berlin

Willkommen auf unserer Website!
Berlin-Schöneberg
(030) 90 277 71 73
Rückert-Gymnasium Logo
Rückert-Gymnasium Berlin
Rückert-Gymnasium Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

ich freue mich sehr über die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu den Info-Abenden (deutsch-französisch bilingual ab Jg.-stufe 5 und MINT ab Jg.-stufe 7). Leider müssen die stark nachgefragten Hospitations- und Schnuppertage „corona-bedingt“ entfallen.

Wir bieten aber, um nach den Eltern vor allem auch den Informationsbedürfnissen der Grundschüler*innen nachzukommen, jeweils einen Rückert-Info-Talk als Videokonferenz an. Es erfolgt dabei noch einmal eine Information zum Angebot. Interessierte Schüler*innen sowie deren Eltern erhalten zudem die Gelegenheit verantwortliche Lehrkräfte kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Die virtuellen Veranstaltungen werden voraussichtlich am 8.12.2021 von 15-17 Uhr getragen von verschiedenen Lehrkräften und unterstützt von Rückert-Schüler*innen stattfinden. Auf der Homepage wird es dazu wenige Tage vorher jeweils einen „Einladungslink“ (BigBlueButton) geben.

Verantwortlich zeichnen Frau StD Moeller (grundständiges deutsch-französisches bilinguales Angebot) und Frau StD Schmidt-Lorenz (MINT).  

Mit freundlichen Grüßen

Dr. rer. nat. J. Balke, OStD
Schulleiter
Mettestraße 8
10825 Berlin
(+49) 30 90 277 71 73
MO bis FR  7:30 13:45 Uhr
SA + SO geschlossen
Rückert-Gymnasium   |   Berlin-Schöneberg
Created with WebSite X5
Rückert-Gymnasium Berlin
Zurück zum Seiteninhalt