Rückert-Gymnasium und innovative MINT-Bildung - Rückert-Gymnasium Berlin

Das Rückert-Gymnasium und innovative MINT-Bildung, vertreten im EU-Projekt Learn STEM

Am 29.04.2020 fand eine virtuelle Abschlusskonferenz zum oben benannten EU-Projekt (www.learn-stem.org) statt. Diese Konferenz war durch die teilnehmenden Lehrer*innen aus Europa, den USA und Afrika sehr international und fand daher auf Englisch statt. Frau Dr. Anita Wesolowski von der TH Wildau stellte als unsere Kooperationsvertreterin unter anderem, auch das Rückert Gymnasium mit seinen innovativen Unterrichtsansätzen für den MINT-Unterricht anhand einiger PowerPoint-Folien vor. Zu sehen war das Konzept des Wahlpflichtunterrichts Klasse 8 (Leitung: Frau Dr. Darius-Nußbaum) sowie des Seminarkurses Biologie und Chemie in der 11. Klasse (Leitung: Frau Schmidt-Lorenz).

Wir sind sehr stolz, als eine von zwei Schulen aus Berlin/Brandenburg auf dieser internationalen Konferenz mit unseren Ideen und Erfolgen zu einem modernen MINT-Unterricht dabei gewesen zu sein.

G. Schmidt-Lorenz
(Fachbereichleiterin Nawi)