Rückert-Gymnasium ist Umweltschule - Rückert-Gymnasium Berlin

Das Rückert-Gymnasium wurde als Umweltschule in Europa 2020 ausgezeichnet!

Durch die Bemühungen zum Thema Nachhaltigkeit wurde das Rückert-Gymnasium in diesem Schuljahr mit dem Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule 2020“ ausgezeichnet.

Dabei waren die beiden Projekte „Alles für die Tonne – gib Abfall einen Korb“ und die Eröffnung eines Trinkwasserspenders als nur zwei der zahlreichen Aktivitäten repräsentativ ausgewählt worden,. Das Ziel dieser Projekte ist es die Schule umweltfreundlicher zu gestalten und die Schüler*innen zu mehr Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit zu verhelfen. An der Realisierung der Projekte  waren maßgeblich Frau Schmidt-Lorenz, Herr Bolduan, Herr Ebke und Frau Graf beteiligt. Auch gilt unser Dank :atiptap und dem Förderverein Freunde des Rückert-Gymnasiums e.V.

Im neuen Schuljahr wird es wieder neue interessante Projekte zum Thema Nachhaltigkeit geben.