Informatikwettbewerb Biber 2023 - Rückert-Gymnasium Berlin

Erfolgreiche Teilnahme am
WETTBEWERB INFORMATIK-BIBER

Der Informatik-Biber ist ein jährlich stattfindender Informatik-Wettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 13.

An diesem Wettbewerb nehmen insgesamt mehr als 55 Länder teil (siehe: https://www.bebras.org/countries.html und für einen Ausschnitt siehe unten).

Auch wir als Rückert-Gymnasium sind mit einer stolzen Anzahl von 70 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 – 10 vertreten gewesen. Die Aufgaben durften entweder zu zweit als Team oder alleine bearbeitet werden.

Von diesen Teilnehmenden haben 25 Schülerinnen und Schüler die Auszeichnung Anerkennung und 11 Schülerinnen und Schüler sogar den 3. Rang belegt.

Im Namen des Fachbereichs Informatik danke ich allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrkräften, welche unterstützend mitgewirkt haben.

Ausschnitt teilnehmender Länder:

Severin Wenzeck, Vorsitz der Fachkonferenz Informatik