ALT_Anmeldung Klasse 5 2024 - Rückert-Gymnasium Berlin

RÜCKERT - GYMNASIUM
Anmeldung zur 5. Klasse
13.02.2024 – 16.02.2024

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am Rückert-Gymnasiums anmelden möchten. Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise:

Sie müssen in der Grundschule bei der Klassenleitung eine Förderprognose und einen Anmeldebogen für den Übergang in Klasse 5 beantragen. Diese beiden Unterlagen erhalten Sie dann mit dem Zeugnis des 1. Halbjahres.

Im Zeitraum vom 13.02. - 16.02.2024 können Sie Ihr Kind im Sekretariat unserer Schule anmelden. Bitte vereinbaren Sie für die Anmeldung am Rückert-Gymnasium einen Termin unter der Telefonnummer 90277-7173. Die Termine werden im Zeitraum von 8 - 13 Uhr vergeben.

Die Anmeldung muss durch einen Erziehungsberechtigten vorgenommen werden.

Anmeldung Zur Anmeldung wird mit jeder Schülerin/ jedem Schüler ein Aufnahmegespräch durchgeführt. Bitte bringen Sie deshalb Ihr Kind und folgende Unterlagen dafür mit:

- den ausgefüllten Anmeldebogen unserer Schule (LINK unten)
- Anmeldebogen und Förderprognose der Grundschule im Original (Erhalt mit dem Halbjahreszeugnis)
- Zeugniskopie Januar 2024 + Arbeits- und Sozialverhalten
- zwei Passfotos (beschriftet)
- Impfausweis (Masern)

Die Kinder müssen für die Anmeldung von der Grundschule freigestellt werden. Gern stellen wir, auf Nachfrage, einen Nachweis für diesen Zeitraum aus.

Im März 2024 erhalten Sie dann eine Nachricht, ob Ihr Kind einen Schulplatz an unserer Schule erhält.

Den für die Anmeldung benötigten Anmeldebogen finden Sie gleich unten.

Hier ist der Anmeldebogen:

Wir freuen uns auf Sie!

Die Schulleitung und das Kollegium des Rückert-Gymnasiums